Geburt und mein

1. Lebensjahr


  Weiter geht's in der Rubrik
"Mein Leben in Schrift und Bild"

2012 - dato

 

Flott geht es weiter - Danach gab es dann für mich ein "lockeres" Training als Junghund, einen Urlaub mit meinen Menschen auf der Insel Rügen, bis ich dann im August 2012 zu meinem Personal-Trainer Reinhard Pauer kam und damit begann meine ernsthafte Ausbildung. Reinhard bereitete mich und meine Elisabeth für die BH-Prüfung vor, die wir dann im Juni 2013 erfolgreich bestanden. Weil man (Frau) sich ja immer Ziele setzen soll, haben Elisabeth, Michael und ich beschlossen, dass ich 2014 die ZTP ablegen werde. Bin damit seeeehr einverstanden, denn nach der Arbeit gibt es bekanntlich das Vergnügen - es gibt ja so viele schöne Hovi-Mädels auf dieser Welt...

 

Leider hat sich Elisabeth letzten November einen sehr komplizierten Beinbruch zugezogen, als sie nach einer Radtour mit mir zu Fall kam. Jetzt passe ich schon seit 10 Wochen auf sie auf, denn die vielen Wochen im Rollstuhl und jetzt mit Krücken sind beschwerlich - das sehe ich genau an ihrem Gesichtsausdruck. Ich bemühe mich sehr, dass ich nicht über ihren verletzten Fuß stolpere, lasse ihr öfters den Vortritt bei Türen und begleite sie stufenweise ins Obergeschoss, wenn wir uns abends auf den Weg ins Schlafzimmer machen.

Natürlich kommt unser Training jetzt ein wenig kürzer, aber Michael ist nun eingesprungen und Reinhard zeigt ihm einige Ticks, wie er Beutespiele mit mir sehr interessant gestalten kann.